Dienstag, 20. Mai 2014

Rollkur

Wenn der Magen schmerzt oder Sodbrennen den Tag vergällt, gibt es ein etwas zeitaufwendiges, aber sehr wirksames Hausmittel - die Rollkur.
Es versteht sich von selbst, dass der Zigarettenkonsum eingestellt werden soll und auf Kaffeegenuss einige Zeit verzichtet werden soll. Auch Gebranntes, Saures (zB Essiggurken) und Knabbergebäck sollen gemieden werden. Die Rollkur wird in der Früh vor dem Aufstehen durchgeführt. Und so wird sie gemacht: 1/2 l Tee wird zubereitet, in angenehmer Trinktemperatur in eine Thermoskanne gefüllt und aufs Nachtkästchen gestellt.
Nun trinkt man 1/8 l Tee und legt sich auf den Rücken. Nach 5-15 Minuten trinkt man wieder 1/8 l Tee und legt sich auf eine Seite. Nach weiteren 5-15 Minuten wird wieder 1/8 l Tee getrunken. Nun liegt man am Bauch, um nach weiteren 5-15 Minuten und dem letzten 1/8 l Tee auf der anderen Seite zu liegen.
Man hat sich Tee trinkend gerollt - der Heiltrank konnte den nüchternen Magen gründlich benetzen. Diese Prozedur sollte an 7 Tagen wiederholt werden. Werden die Beschwerden nicht besser, ist fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Folgende Kräuter eignen sich für eine Rollkur: Beifuß, Eibischwurzel, Kalmus, Käsepappel, Odermennig, Salbei.



Praxis für ganzheitliche Heilung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen